Timm Tiede von der dritten Kompanie hatte am vergangenen Freitagnachmittag die stärksten Nerven. Beim Kinderkönigsschießen der Kinder aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf war der Schüler gegen insgesamt 53 Mitbewerberinnen und Mitbewerber angetreten.
Ein Stechen gegen die drei mit ihm bestplatzierten Mitbewerber sollte schließlich die Entscheidung bringen. Hier behielt Timm Tiede die Ruhe und holte die Kinderkönigswürde in die heimische Residenz am Ondruper Kirchweg. Begleitet vom Vorstand und dem Offizierskorps schloss der Sprössling seinen Eltern Heike und Raimund Haskamp in die Arme und überbrachte die freudige Nachricht. Auch Oma Margaretha freute sich über den Erfolg des Nachwuchses. Der Siebtklässler wird am morgigen Sonntag nach dem Schützenausmarsch feierlich inthronisiert.
Beim Bataillonsschießen der Kinder holte die amtierende Kinderkönigin Jana gr. Holthaus von der sechsten Kompanie Bergjäger bei den Mädchen mit 297,3 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Elisa Böckenstette und Lea Ahrnsen.
Bei den Jungen hatte Fabius Kühling mit 287,2 Ringen die Nase vorn, gefolgt von Timm Tiede mit 279,1 Ringen und Marius Brüning mit 275,4 Ringen.
Bei den Achtklässlern machten Jochen Thoben, Steffen Niehues und Henning Rohe alle von der sechsten Kompanie „Bergjäger“ das Rennen.